Skip to main content

Fahrstunden Motorrad

Motorradfahren ohne Prüfung!

Wer Wert auf Qualität, Sicherheit und Kompetenz legt, ist bei uns richtig.

Du bist im Besitz der Kat. B (Auto)? Mit einem Motorradgrundkurs von 2 x 4 Std. kannst Du Motorräder bis 125 cm³ und max.11 kW prüfungsfrei fahren.

Die Grundkurse werden im Lernfahrausweis und/oder mit einem separaten Formular bestätigt.

Der Weg zum Motorradführerschein führt über den Grundkurs

Der Grundkurs dauert für alle Kategorien grundsätzlich 2 x 4 Std., wobei die Kategorie A einen 3. Kursteil besuchen muss. Der dritte Teil (Grundkurs 3) wird bei genügender Anzahl TeilnehmerInnen durchgeführt, aber mindestens 1 mal pro Monat. Details werden bei der Kursanmeldung bekannt gegeben.

Grundkurs Teil 1 | fahren zu viert

Ein Motorrades sicher zu beherrschen, ist eine wichtige Voraussetzung, wenn du fahren möchtest. Denn egal ob Motorroller, Chopper oder Scooter: So ein Zweirad erfordert einiges an Balance denn die Beherrschung des Motorrades zeigt sich gerade in den langsamen Übungen. Auch der langjährige Fahrer sollte gerade nach der Winterpause wieder einmal an diese Übungen herangehen.